„leerer Schein, Nichtigkeit, Eitelkeit“; auch „Lüge, Prahlerei, Misserfolg oder Vergeblichkeit“
 
FAQStartseiteKalenderSuchenMitgliederAnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | 
 

 Gildenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Merie

avatar

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 32

BeitragThema: Gildenregeln   Mi Mai 19, 2010 8:16 pm

Gildenregeln

1. Verhalten
Ein gutes Sprichwort sagt "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu!"
Also verhalte Dich in einem anständigen Ton gegenüber deinen Mitgliedern, denn der Ton macht die Musik.
Bei Problemen oder anderen Konflikten wie zum Beispiel mit einer anderen Gilde, könnt ihr den Gildenrat, die Vertrauensperson oder die Leader kontaktieren. Das heißt allerdings nicht, dass wir uns dem Willen anderer Gilden beugen. Unsere Gilde geht uns bei gewissen Faktoren immer vor! Trotzdem sollte man immer einen angemessenen Ton anderen Spielern gegenüber wählen und sich nicht wie die Axt im Walde verhalten.
Eine anständige und auch grammatikalisch richtige Sprache im Chat/Forum sollte gegeben sein!

2. Abwesenheit
Wir sind eine Gilde die natürlich Spaß haben will und das RL geht selbstverständlich auch vor.
Trotzdem möchten wir gerne etwas erreichen und dazu gehört ein Maß an Aktivität.
  • Im Forum gibt es einen extra Bereich, indem man sich Abmelden kann, falls man für einen längeren Zeitraum abwesend ist.
  • Inaktivität und der daraus folgende Kick bedeutet nicht den Ausschluss aus der Gilde. Falls die Person zurückkommt und einen triftigen Grund nennt, warum sie sich nicht gemeldet hat, kann diese ohne weiteres wieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden.
    • 1 Woche ohne Abmeldung abwesend -> kick aus der Gilde
    • 2 Wochen mit Abmeldung ohne weitere Rückmeldung -> kick aus der Gilde
  • Auch in der Trialzeit sollte Abwesenheit angekündigt werden.


3. Voice/ Forumspflicht
Damit Kommunkation und Demokatrie möglich ist, ist es notwendig wenn sich die Member im Forum und Voice beteiligen.
Hierzu gehört auch die Kommunikationspflicht. Es ist wichtig, dass wenn Probleme vorliegen, diese unbedingt angesprochen werden müssen. Eigeninitiative ist hier gefragt. Siehe auch Punkt 1 Verhalten.
Wichtige Änderungen was die Gilde angeht werden ingame am schwarzen Brett angekündigt (auch wenn dies nur ein Verweis aufs Forum ist.

4. Trialzeit
Um zu sehen wie man miteinander auskommt, wurde eine Trialzeit eingeführt. Diese beträgt 2 Wochen. Die Member haben neben ihrem Namen im Kommandeurshinweis noch zusätzlich "Trial" als Information stehen. Nach diesen 2 Wochen sollten Trialmember sich im Forum, im Trialzeit Bereich, melden und ihre Eindrücke schildern. Zudem können sie hier auch die Meinung der Gilde abholen. Dort wird dann auch über die Aufnahme entschieden.
Genauso haben somit neue Mitglieder die Chance sich in der Gilde einzuleben und zu sehen ob diese die Richtige für ihn ist.

5. Twinks
Twinks aller Art werden in der Gilde zunächst nicht aufgenommen (Ausnahmen in Sonderfällen möglich).

6. Loots
Wir nutzen das DKP-System. Dieses wird im Forum aktuell gehalten.

7. Mindestalter
Das Alter sollte mindestens 18 Jahre betragen. Jedoch werden auch Ausnahmen gemacht, falls ein gewisses Maß an Reife vorhanden ist.

8. Gildenränge
Gildenrat: Ligyron, Pollie,Lhoredan und Merie
(DKP)Raid-Orga: Semperfidelis, Jenna und Knusperll

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gildenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vanitas :: Externer Bereich :: Bewerbung-
Gehe zu: